navigation
2. Dez. 2019, 11:00 Uhr

Umzug Zentrum Sunnegarte

Kurzbericht der ZSO Bachtel

Das neue Zentrum Sunnegarte ist bezogen. Die ZSO Bachtel beendete am vergangenen Freitag ihren Einsatz zu Gunsten der Gemeinschaft nach Art. 27a BZG.

Im Herbst 2019 wurde der Neubau des Zentrums Sunnegarte bezugsfertig. Die Kompanie 1 der ZSO Bachtel realisierte während eines 2-wöchigen Einsatzes unter der Leitung von Hauptmann Sascha Heller in enger Zusammenarbeit mit dem Zentrum Sunnegarte den Umzug vom Alt- in den Neubau.

Es waren zwei spannende und intensive Wochen und die ZSO Bachtel kann auf einen erfolgreichen Einsatz zurückblicken. Für den Umzug wurden von April bis November 2019 mit mehr als 150 Angehörigen des Zivilschutzes über 7’000 Mannstunden geleistet. Die Planungsarbeiten dafür starteten sogar schon 2 Jahre davor.

Es wurden unzählige Kisten, Betten und andere Materialien transportiert, allen Bewohnern ein neues Zuhause eingerichtet und mit den Mitarbeitenden des Zentrums Sunnegarte die neuen Arbeitsplätze bezogen.

Die ZSO Bachtel bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

powered by anthrazit