navigation
Diverses

Naturfreunde-Wanderung Appenzeller Gesundheitsweg

Rehetobel – Kaienspitz – St. Anton – Heiden
Wanderung 13.5 km in ca. 4 Std.
Um 7:50 fahren wir mit der S5 nach Rapperswil, dann mit VAE bis St.Gallen und mit Bus 120 nach Rehe­tobel. Nun geht`s aufwärts zu wunder­schönem Bodensee- und Bergblick auf dem Kaienspitz, dann hinunter zum Kaien, wo wir auf den Gesundheitsweg mit interessanten Infos zu Kräutern, alten und neuen Naturheilmethoden stossen (gerne gebe ich Euch im Restaurant während wir auf das Essen warten eine kleine Zusammen­fas­sung). Gegen 12 Uhr können wir auf dem St. Anton wieder einen tollen Fernblick zu den Voralberger, Liechtensteiner und Bündner Alpen geniessen. Der Weg führt uns weiter via Oberegg ins Biedermeierdorf Heiden mit seinen typischen Walmdächern und Dreiecks­giebeln. Rückfahrt ist geplant um 16 Uhr.
Kosten: HTax Fahrkosten inkl. Tourenleiterbeitrag: ab Bubikon 25 Fr., ab Jona 20 Fr., Billet beim Tourenleiter.
Datum
Sa, 23. Nov. 2019, 07:45 - 18:00 h
Veranstalterinfo
Naturfreunde Rüti-Tann-Bubikon
Leitung Siegrid Faehre, 055 263 18 69 / 079 883 02 40, sfaehre@gmail.com,
Info/Anmeldung bis Do 21.11. bei der Tourenleiterin
Adresse
Treffpunkt SBB S5 Richtung Pfäffikon SZ, 8608 Bubikon
powered by anthrazit